Samstag, 12. April 2008

Hausaufgabenweb - Eine Hausaufgaben Sammlung

Das ist mein Zweites Projekt: Hausaufgabenweb.

Es ging mir einmal die Frage durch den Kopf, wo man schnell und günstig guten Content her bekommt. Darauf habe ich zufällig auf meiner Festplatte den Ordner mit dem Namen "Hausaufgaben" gesehen. Dort sind alle Hausaufgaben drin, die ich je digital für die Schule erstellt habe. Die Idee war geboren: Eine suchmaschinenoptimierte Seite mit Hausaufgaben, die jedem kostenlos zur Verfügung stehen sollte.

Gleich hab ich noch meine engeren Freunde in der Schule gefragt, ob sie auch noch Hausaufgaben und Vorträge auf dem PC haben, und sie hatten welche. Eine erste Grundlage war gelegt und ich machte mich ans Werk.

Das erste Design war jedoch eine Katastrophe und manche weigerten sich, ihre Hausaufgaben für eine Solche Seite bereit zu stellen. Jetzt bin ich dabei, Schritt für Schritt das Design umzustellen. Das neue Design ist schlich und erfüllt seinen Zweck: Hausaufgaben verfügbar machen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob die Sumas das neue Design auch mögen. Es ist nämlich nicht soooo optimal wie das hässliche Alte!

Ich werde noch viele Texte reinstellen, sodass die Hausaufgaben Sammlung weiter wachsen wird!

Das war es ertsmal zu dem Projekt, ich werde auch hier natürlich noch viel mehr schreiben: Über die einzig wahre Hausaufgaben Seite im Netz: Hausaufgabenweb.de

Keine Kommentare: